Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2007, 14:21   #7 (permalink)
NegroManus
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: unterschied SATA I & SATA II

Zitat:
Zitat von borsti
ja amd braucht all diese sockel weil durch amd´s speichercontroller in der cpu eine sehr enge bindung von ram und cpu entsteh. deshalb hat es auch ewig gedauert bis amd auf ddr2 umsatteltet
.....auch wenn das anhand des eher kleinen leistungszuwachs wohl auch n grund hatte. aber hauptsache intel kann sich immer schön mit neuer technologie rühmen auch wenn die alte noch garnicht ausgereizt ist......aber das verlässt grade das eigentliche thema

noch fragen ediz?
Ja stimmt: Wir schweifen vom Thema ab, aber man kann ja nicht immer nur stur nur in einem bestimmten Thread zu einem bestimmten Thema schreiben.
Tschuldigung Ediz, dass wir deinen Thread so "missbrauchen".

nochma off-topic: Stimmt es, dass AMD-Boards gar keine Southbrigde mehr haben?
Ich hab gelesen, dass die Aufgaben der Southbrigde von dem Prozessor übernommen werden - so wie Speichercontrolling. Intel allerdings bleibt bei der Southbrigde und kann dafür mehr Cache in die CPU bau'n?!
Was besser ist, darüber kann man sich, denke ich, streiten.

NegroManus
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten