Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2007, 20:14   #168 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufberater: Maus

Hauptkritikpunkt für Funkmäuse:

1. Funkübertragung ist langsamer
2. Gewicht der Maus (durch die Batterien)
3. gepfuschte Energiesparfunktionen

Das alles kann man mit der richtigen Funkmaus bekämpfen.

zu 1.: Die Logitech MX700 war die erste Maus - bei der selbst Profispieler zugeben mussten - dass sie keine Verzögerung spüren konnten.

zu 2.: Das ist der einzige Punkt, der noch nicht komplett weg ist. Durch die Batterien sind Funkmäuse immer schwerer als Kabelnager. Die G7 ist wohl die einzige wirklich leichte Funkmaus - aber die wird ja eh als Gamer Maus geführt und hat alle Vorteile der G5 (nur halt ohne Kabel)

zu 3.: ist bei guten Mäusen überhaupt kein Problem mehr! Das habe ich aber schon recht oft bei Freunden gemerkt die meinten ne Funkmaus muss es sein - und 20DM reicht dafür aus. Das Schlimmste war mal das die Maus nach 1-2sec auf Stromsparen ging - und sich durch bewegen nicht mehr aufwecken ließ - da musste man immer ne Maustaste drücken. Nach 3 Minuten (bei nur Arbeiten!) hätte ich die fast gegen die nächste Wand geworfen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten