Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2007, 23:14   #1 (permalink)
x3n0n
Neuling
 

Registriert seit: 28.02.2007
Beiträge: 2

x3n0n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage PC Zusammenstellung

Hi all
Ich möchte mir (wieder mal nach langer Zeit) einen neuen PC kaufen. Meine Zusammenstellung sieht im Moment etwa folgendermassen aus:

- Gehäuse
Lian Li PC-V1100A Plus, Midi Tower, Aluminium oder
Lian Li PC-B20 A/B Classical Silent, Aluminium, schwarz/silber

- Power supply
Seasonic S12-430HT, 430W, Silent 12cm Fan, High Efficiency

- CPU
Intel Core 2 Duo E6400, Dual Core, 2.13 GHz, 2MB

- GPU
Sapphire Radeon X1950PRO Ultimate, PCIe, 256MB GDDR3

- Mainboard
Asus P5B-E Plus

- Speicher
Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5

- Festplatte
Samsung SP2514N, P120, 7200rpm, 8MB, 250GB, IDE

- Soundkarte
Creative Soundblaster Audigy SE, 7.1 24-bit/96kHz, Bulk

- DVD Brenner
Samsung WriteMaster SH-S182M, LS, DL DVD-Brenner


Verwendungszweck:
Hauptsächlich verwende ich den Computer zum Programmieren, Kompilieren und zur Verwendung von Programmen wie Matlab / Mathematica u.s.w.
Zwischendurch würde ich gerne jedoch auch Rollenspiele wie beispielsweise das sehr hardwarehungrige Oblivion spielen können, was im Moment leider völlig unmöglich ist.

Frage zum PC:
- Mein ihr, dass 430W für ein solches System (plus ev. noch 1,2 Festplatten) reichen?


Mir ist es ziemlich wichtig, dass das System möglichst leise bleibt. Am Besten verwende ich also noch einen besseren CPU Lüfter, oder? Etwa den Zalman CNPS9700 LED?
x3n0n ist offline   Mit Zitat antworten