Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2007, 11:53   #11 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Zusammengestellter PC von hardwareversand.de

Zitat:
Zitat von CaptainWorf
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
Seagate ES Serie 400GB,16MB, ST3400620NS (SATA2)
Seagate ES Serie 250GB,16MB, ST3250620NS
Scythe Ninja Plus Sockel 478,775,754,939,940
Compucase CI-6920L-U blau ohne Netzteil
2 x 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
Plextor PX-130A bulk 16xDVD,50xCD,
ASUS P5W DH Deluxe, Sockel 775 Intel 975X, ATX, WLAN W54G
XFX GeForce 7950GT 550M NVIDIA 7950GT, 512MB, PCIe
Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Creative SoundBlaster Audigy SE
Pioneer DVR-111 Supermulti bulk, beige
Hier mal meine Bewertung zu den einzelnen Teilen:
Netzteil - nimm mal Sicherheitshalber die 500Watt Version! Die 400er wird zwar auch reichen - aber wenn man dann doch was ändern sollte, wäre es schade wenn es an den 10-15€ mehr scheitert.

Arbeitsspeicher - 4GB klingt doch gut - wobei man da auch erstmal nur 2*1GB nehmen könnte und später nochmal was dazu stecken kann. (ist ja ein Intel). Persönlich würde ich das so machen - denn momentan reichen die 2GB locker - und in nem Jahr sind die 2GB Riegel vermutlich deutlich günstiger. Aber das kannste natürlich so machen wie Du willst.

Plextor PX-130A - kann ich empfehlen - ist angenehm schnell und recht leise.

Mainboard - ASUS P5W DH - würde ich nicht nehmen! Hier kannste sparen. Nimm lieber ein ASUS P5B Deluxe oder auch eins von Gigabyte mit i965 Chipsatz. Der i965 ist neuer und explizit für den Core2Duo entwickelt wurden. Der i975 Chipsatz wurde noch für den Pentium 4/D entwickelt - und der Core2Duo Support kam naträglich mit dazu. Erkennbar ist dies auch am ICH8 (R) des 965er Chipsatzes - wärend der 975er noch den älteren ICH7 (R) drauf hat.
Wenn es unbedingt ASUS sein soll - dann nimm bitte eins der Deluxe Serie - da diese hochwertigere Bauteile drauf haben und die Stromversorgung auf dem Board stärker ausgelegt ist. Ansonsten verwendet Gigabyte auf seinen Boards auch hochwertige Solid State Kondensatoren - denen man eine bessere Haltbarkeit nachsagt.

Graka - wenn Du die 30-40€ am Board sparst - dann gib sie wie oben schon gesagt hier für eine 8800GTS (320MB) aus. Diese ist trotz weniger Ram deutlich leistungsfähiger - und eine sinnvolle Investition.

CPU - ist ok - falls Du noch bis April warten kannst wäre das unter Umständen sinnvoll um Geld zu sparen - denn dann hat Intel eine Preissenkung angekündigt bei der der Preis der E6600 um circa 100€ sinkt und die E6700 sinkt auf den Preis der aktuellen E6600.

Soundkarte würde ich mir erstmal sparen - der onBoard Sound ist mittlerweile recht gut - und eine extra Karte kann man sich immer noch zulegen - wenn man diese auch benötigt.

DVD Brenner - ist ne schwierige Geschichte. Den "Non-Plus-Ultra" Brenner kann ich Dir leider nicht sagen. Der Pioneer soll wohl recht gut sein. Ich habe in letzter Zeit 2 LiteOn 18x Brenner verbaut LH-18A1P (oder so ähnlich) die Qualitativ gute Ergebnisse produzieren abe mir persönlich zu laut sind. Schön an dem ist, dass er Qualitätstests fahren kann - und man somit auch die Kontrolle über die Qualität des Brandes hat - wenn man das benötigt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten