Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2007, 21:48   #14 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: S.T.A.L.K.E.R. - Meinungen

Hmm, weiß auch nicht so ganz was ich von stalker halten soll. Hab's jetzt ca. zu 25% durch und bin auch leicht enttäuscht, hätte mehr erwartet.

Was extrem nervt, ist das rumglaufe, wenn schon keine fahrzeuge, dann wenigstens ein vernünftiges schnellreisesystem wie in oblivion. Wenn man dann zumindest dauerhaft rennen könnte, aber selbst das ist noch eingeschränkt. Naja, später soll man mit ein paar artefakten dauerhaft rennen können.

Weiterer kritikpunkt, die ballereien spielen sich alle gleich, man hat eigentlich keine wahl. Anders wie in far cry, kann man gegner kaum umgehen, ohne gesehen zu werden, der eigentlichen bedeutung von stalker wird es also gar nicht wirklich gerecht. Somit artet fast jede ballerei in ein sich ewig hinziehendes gefecht aus.

Zumindest zu beginn ist das waffen aiming ziemlich schwach (wahrscheinlich realistisch, schließlich hat man recht schwache waffen, ohne zielfernrohr, die auch recht stark verziehen), aber nervig, weil v.a. die vielen gegner um einiges besser treffen.

Und in den außenarealen kommt, finde ich keine echte atmosphäre auf, zwar ist das ganze setting grafisch gut umgesetzt, aber die story entfaltet sich anfangs absolut null und die aufträge wiederholen sich ständig (vllt. wird's noch besser, ich hoff's).
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten