Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2007, 10:46   #1 (permalink)
john carmack
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.07.2004
Beiträge: 71

john carmack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WIN XP und LINUX auf SATA und IDE

Hey Leute...
keinen blassen schimmer wo das thema hingehört, deswegen bitte verschieben wenns woanders besser passt...
also, kleines problem:
bei mir läuft WinXP 64 auf 2 SATA Platten im RAID 0
1x DVD ROM auf IDE Primary Master
1x DVD Brenner auf IDE Secondary Master
jetzt brauch ich unbedingt LINUX da ich ein paar sehr wichtige sachen ausprobieren muss.
Habe noch eine alte 20Gig IDE Platte die ich dafür verwenden will.
wo schließe ich jetzt die 3 IDE Laufwerke zusammen (Master, Slave, Primary, Secondary)
damit ich aussuchen kann von wo aus ich Boote - - - - - WinXP <->Y Linux???

hatte mal meine IDE platte auf Primary Slave, da hat sich garnichts getan, noch nicht eimal mehr WinXP konnte ich booten.
zieh ich die platte ab geht alles wieder ganz normal!

bitte hilfe...
john carmack ist offline   Mit Zitat antworten