Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2007, 09:52   #1 (permalink)
onkelBOB
Abakus
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 23

onkelBOB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard lohnt sich neue Grafikkarte?

[FONT=Comic Sans MS]HALLO zusammen,[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]ich hab mir vor 2 Wochen nen neuen PC gekauft (Intel Core 6400, 2 GB RAM)...[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]die Grafikkarte ist eine nVida Geforce 7500LE - ich weiß, das is ne (glaube ich) ziemlich abgespeckte Version, bzw. eine, die wohl nur in Komplett-PC's zu finden ist.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]nun zu meiner Frage: ich spiele eigentlich keine aufwendigen 3D Spiele (eher so games wie ANNO 1701), surfe hauptsächlich im Internet, arbeite mit OFFICE und archiviere meine CD-Sammlung (rippen, usw.) - sollte ich mir trotzdem eine andere Grafikkarte zulegen ? wenn ja, würde die nVida 7600GT großen Unterschied bringen ? (die gibts ja schon für 106 €)[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]außerdem: WO / WIE kann ich die technischen Daten meiner jetzigen Karte in Erfahrung bringen (DXDIAG sagt so gut wie nix über die Karte) ? z.B. Shader version ? Pixel Pipelines ? usw...[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]vielen Dank für HILFE[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]gruß an ALLE...[/FONT]
onkelBOB ist offline   Mit Zitat antworten