Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2007, 13:24   #23 (permalink)
disbelief
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Pc bis 4000 euro

Klar kannst du mehr machen, aber gewisse Sachen (wie QuadCore oder SLI) sind nicht wirklich nötig. Wenn du unbedingt mehr Geld ausgeben willst, ist das ja deine Sache. Die Komponenten waren nur Vorschläge, sind up-to-date und wirklich gut.

Du könntest dir statt der 8800-GTS auch eine 8800 GTX holen. Hier mal ein Benchmark zur 8800-GTX SLI mit Fazit http://www.computerbase.de/artikel/h...bschnitt_fazit. Ist schon ein ordentliches Kraftpaket im Verbund, aber eben sehr teuer und du bekommst für den doppelten Preis nicht die doppelte Leistung.

Auch bei der CPU könntest du statt der E6600 die E6700 oder C2D Extreme E6800 holen. Nur steigt der Preis nicht proportional zur Leistung sondern du bekommst etwas mehr Leistung für verhältnismäßig viel mehr Geld. Außerdem kommt ja noch eine Wakü dazu. Die kostet ja auch noch ein bissl was (zumindest wolltest du am Anfang eine).


edit: nimm z.B. die 2. Variante von 64-Bit Monster und statt einer 8800 GTS die GTX Version. Dann bist du super dabei. Die 4 Festplatten halte ich jetzt nicht unbedingt für nötig, 2 große für ein RAID 0 System tuns auch, es sei denn du hast sensible Daten, die du ständig sichern willst.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"

Geändert von disbelief (07.05.2007 um 20:51 Uhr)
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten