Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2007, 07:50   #16 (permalink)
finnzwerg
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 13

finnzwerg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: > finn & andré Selbstgebastelten Wasserkühler

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,
mit dem Gewicht ist eigentlich kein Problem. Wollte eher versuchen die Kosten etwas zu drücken. POM sollte doch deutlich unter 8 Eu das Kilo kosten oder ?

Ich löte momentan alles zusammen. Auch die Anschlüsse werden eingelötet. Dann alles mit 8-10 Bar abgedrückt. Sollte dann für die Ewigkeit halten. Mit Kleber habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Selbst Flex-Epox hat sich nach einer Weile immer mal gelöst.

Ciao MoB
jo kostet unter 8 € das Kilo... aber leider nicht viel -.-
musst garnicht mit so viel bar testen 2 reicht auch vollkommen in einer Wasserkühlung herschen ja gerade mal 0.4....
Werde mich demnächst auch mal an gelöteten Kühlern versuchen

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Der Nachteil beim löten is halt dass sich Blei und Zinn (Lötzinn eben) recht gut im Wasser lösen und du dann diese störenden Metallionen im Wasser drin hast die die Korrosion beschleunigen.
sehe da eben falls kein Problem, ist ja in jedem Wärmetauscher Lötzinn drin.
Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,
als Lötmittel nehme ich bleifreies Zinn und Paste für Trinkwasserinstallationen. Ansonsten habe ich bisher bzgl. des Zinns keine Probleme festellen können. Als Wasserzusatz nehme ich Glysantin+Kühlerkorrossionsschutz aus dem Fahrzeugbereich.
Ciao MoB
gibt ja auch meines Wissen kein neues Lötzinn mehr mit wo Blei drin ist

Gruß Finn

PS: morgen abend gibt es neue Pic's ^
finnzwerg ist offline   Mit Zitat antworten