Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2007, 20:12   #9 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Diskussion: LeechGet 2007 in Kontextmenu von Opera einbinden

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Ah, ok. Wusste ich nicht
ehrlich gesagt hab ich so ne Stelle nur gesucht, um meinen Selbststolz (Opera Maaaan #1 im TPC Forum ) zu wahren. hust. Naja egal.

Was vielleicht auch noch ganz sinnvoll wäre:

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Zuerst müssen wir die Menükonfiguration von Opera ändern. Dazu navigieren wir zuersteinmal dorthin, wo die Profileinstellungen von Opera gespeichert werden (Diese erfährt man über die URL opera:about).
hier den Standard-Pfad erwähnen. Ja man bekommt den so problemlos raus, nur wird auf 95% der Benutzer c:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzernamen>\Anwendungsdaten\Oper a\Opera\profil zutreffen. Man kann so den Inhalt des Tutorials schneller nachvollziehen.

Was ebenfalls erwähnenswert wäre: vermurkst man mal eine solche .ini Datei, kann man sich die defaults immer wieder aus dem default ordner rauskopieren. Aus genau diesem Grund solltem man auch die default-Dateien NICHT bearbeiten.

Außerdem fänd ich es sinnvoll zu erwähnen, wo du herhast wie man den Syntax dieser Zeile zusammenbaut bzw. wo man ggf. noch andere Beispiele finden kann. z.B. hab ich bei mir im [Link Popup Menu] noch folgende interessante Einträge drin:

Code:
Item, "Open in IE" = Copy link & Execute program, "iexplore.exe", "%c"
Item, "Open in FireFox" = Copy link & Execute program, "C:/Programme/Mozilla Firefox/firefox.exe", "%c"
erklärung der Variablen: http://operawiki.info/AdvancedToolbarINIGuide#variables
(passt auch sehr gut in eine Toolbar - ähnlich zu editierne wie die menu.ini - nur die toolbar.ini verwenden.)

Auch sollte man wissen, dass man nicht immer alle Sachen, die in [] Klammern stehen in seiner profil-Datei stehen haben muss. fehlt ein solcher Eintrag wird der aus der default-file ergänzt.

Im übrigen ist http://operawiki.info/ DIE Referenz für Opera-Customizing.

So jetzt reichts mit den ganzen Ergänzungen.
tele ist gerade online   Mit Zitat antworten