Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2007, 11:25   #1 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard SMD-Bausteine erkennen

Wie kann ich verschiedene SMD-Bausteine auseinanderhalten?
Ich hab hier ne Platine, da sind schwarze SMDs (müssten Widerstände sein denke ich) weiße(oder eher grau) und braune.
Ich müsste aus Gründen die ich jetzt nicht erläutern will wissen was die weißen Dinger sind. Sind das Kondensatoren oder Dioden oder was? Ich hoffe dass man das so irgendwie erkennen kann.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten