Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2007, 20:33   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: SMD-Bausteine erkennen

Das kann zu einem Problem werden.
Widerstände sind mit 3 Zeichen gekennzeichnet.
Brücken sind mit 3 Nullen gekennzeichnet.
Kondensatoren ohne Polung sind braun, können aber auch weiss sein, wenn es Keramikkondensatoren sind.
Ich hatte auch mal weisse SMD Spulen gehabt.

Leider gibt es viele Gehäuseformen. So können wie IC aussehende SMD Bausteine auch Widerstände oder Kondensatoren sein. Da wird der Code entscheidend sein, falls einer zur Verfügung steht.

Ich empfehle auf der Conrad Seite mal in die Suchmaske SMD einzugeben. Das beantwortet aber nicht alle Fragen zum Gehäuse. Ein Schaltplan der Platine ist da aufschlussreicher.

Mal ein Link. Leider bei weitem nicht vollständig.


Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (16.06.2007)