Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2007, 21:00   #3 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SMD-Bausteine erkennen

Also es betrifft ein Sat-LNB. Mir hat der Sturm letztens die Schüssel verdreht und dabei wurde das Koax-Kabel samt Anschluss aus dem LNB herausgerissen. Hab dann heute versucht den Anschluss wieder auf die Platine des LNB zu löten hab dann aber gesehn dass ein SMD-Bauteil das ganz in der Nähe des Lötpunktes vom Anschluss war in der Mitte auseinandergebrochen ist.
Wollte eben deshalb wissen was das sein könnte ums evtl. noch reparieren zu können aber Schaltplan für ein LNB hab ich leider nicht gefunden. Dass Ding war direkt in Reihe in der Zuleitung zum Anschluss geschaltet, könnte also alles Mögliche sein...Widerstand, Induktivität, Kondensator und es steht eben nix drauf.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten