Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2007, 16:34   #12 (permalink)
Bad Blade
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 8800gts oder 2900xt

Hi,
habe jetzt neulich erst ein Interview gelesen über dieses Thema.

Die HD2900 wir bei AA und AF langsamer, da vieles über die Shader laufen. Das soll für zukünftige Spiele besser sein, da man dadurch z:b. HDR Full mit AA nutzen kann.

Jedoch waren sie bei ATI selber erstaunt wie schlecht doch der Treiber sei. So wie ich gelesen habe, kommt mit den neuen Treibern viel mehr AA und AF Leistung dazu. Ich würde auf jeden Fall die HD2900XT der 8800GTS vorziehen.

Die DX10 Leistung ist auch besser bei der HD 2900. Habe in einigen tests gelesen, dass die Nvidia Karten unter DX10 gut und gerne 10-15% Leistung verlieren. Das ist bei der HD 2900 nicht so dramatisch. Sie verliert nur 5-10% Leistung.

Ich werde mir wahrscheinlich im August eine HD2900 kaufen. Evtl. gibt dann ja schon die 1GB Version^^

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
redilS (19.06.2007)