Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2007, 17:07   #3 (permalink)
dr_mordio
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 
Registriert seit: 10.09.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 1.025

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Lauschprogramme für Handys

technisch ist sowas aujedenfall möglich. man kann sogar aus boxen micros machen.

und das solche programme existieren (nicht zum Download, sondern für bestimmte organisationen ala MI5) ist auch bekannt.

ebenso das das ganze auch mit ISDN und moderneren Digitalen Analog telefonen geht. dort gibt es auch ein "off hook-signal" welches man von der letzten verbindungsstelle aus senden kann, dann nimmt das telefon den hörer ab ohne das man was sieht und der sender des signals kann alles hören.

desweiteren sind alle programme wie skype oder voicechat per MSN unsicher.
hat das militär doch selbst am anfang des irak-kriegs mitbekommen, da gespräche belauscht wurden.

recht gut abhörsicher sind allerdings uralte analoge-wählscheiben telefone (zumindest unterstütze die keinen off-hook) und auch die guten alten büchsentelefone mit einem angeldraht dazwischen sind sehr gut abhörsicher

und natürlich kommunikation per ziehlgerichtetem laserpoint-through-air.
ist eine optische methode ohne leiter. das einzige zum abhören wäre ein splitter-prisma, welchen man aber bei einer Air-verbindung locker sehen würde

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
redilS (20.06.2007)