Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2007, 11:43   #1 (permalink)
gusle80
Neuling
 

Registriert seit: 23.06.2007
Beiträge: 2

gusle80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dateizugriff hakt nach nForce 500 Treiber

Hallo,

erstmal was zu meiner PC-Konfiguration:
ASUS M2N-E SLI Mainboard, Athlon 64 X2 3800+ CPU, 2x 512 MB DD2 (Dual Channel), 160 GB Samsung SATA II HDD, Geforce 7100 GS.

Ich versuche mal mein "Problem" zu beschreiben. Ist ja eigentlich gar keins, da der Rechner einwandfrei läuft. Jedoch verwundert es mich schon.

Ich habe mir die besagte Konfiguration neu zugelegt. Ich habe Windows frisch installiert. Also ganz jungfräulich. Nachdem ich die nForce 500 SLI Treiber installiert hatte, beobachtete ich folgendes Phänomen:

Wenn ich im Explorer, oder über den Arbeitsplatz versuche auf ein Laufwerk, einen Ordner zuzugreifen, scheint es, das System würde für einen kurzen Moment stocken. Es dauert locker eine Sekunde, bis sich der Inhalt des gewünschten Laufwerks/Ordners zeigt. Er bleibt irgendwie "kleben".
Eigentlich nicht schlimm, denn ich bringe etwas Zeit und auch Geduld mit. Kenne noch die alten 286, 386 Systeme. Alles noch mitgemacht.
Allerdings hatte ich dieses "Problem" noch nicht, als ich die nForce Treiber nicht installiert hatte. Da verhielt sich alles ganz normal. Objekt angeklickt, sofortige Reaktion.

Ich habe die original nVidia Treiber, die von ASUS, etc probiert. Überall das selbe Phänomen. Auch nach einer Deinstallation der Treiber bleibt das "Problem".

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiss jemand, woran das liegt. Kann man das beheben?
Für Antworten wäre ich echt dankbar.

Schöne Grüße
gusle80
gusle80 ist offline   Mit Zitat antworten