AW: Diablo kommt ins Kino Ich denke ja nicht, dass man sich zu Beginn des Films die Rolle des Helden - Barbar, Zaubererin, Totenbeschwörer oder Amazone - aussuchen können wird. Also bevor ich dann weitere Details über Diablo ins Feld führe sollte jeder von selbst wissen, dass man ein Spiel nicht einfach so auf eine große Leinwand bringen kann.
Wer also kennt noch die Story des "düsteren Wanderers" aus Diablo? Ich denke, dass hieran angeknüpft und es dann ein Film werden wird, der in seiner Art wohl ein wenig sich mit Herr der Ringe vergleichen lässt. Nur dann eben düsterer und blutrünstiger (wenn es erlaubt ist) und an anderen Schauplätzen. Am Ende werden es die meisten gar nicht als ein Diablo wiedererkennen können, weil sie mit dem Namen nur ein Hack'n'Slay-Spiel in Verbindung bringen und der Film dann für sie nur noch den Namen des Spiels trägt.
Wenn also die Macher eines solchen Films nicht krampfhaft versuchen das Spiel 1:1 auf die Leinwand zu bringen - ich würde da einfach einen alten PC und einen riesigen Beamer nehmen und hätte das dann auch hinbekommen - so sollte daraus wirklich ein unterhaltsamer Film werden können.
Sven |