Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2007, 02:10   #9 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Robert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie kann ich Multi für RAM ändern?

Vermutlich kannst du bei dem Board wie Blade sagte nur direkt den RAM-Typ einstellen 533 / 666 / 800. Ich kenne das Board leider nicht.

Prinzipiell ist das eben der RAM Teiler den du da einstellst, oft meinen die Boards aber auch etwas anderes einstellen zu müssen als du ihnen gegeben hast. Die halten sich quasi für besonders schlau Gerade die nicht OC Boards machen das oft.

Sprich das eine Board meint bei 533 so stellen zu müssen das dein RAM möglichst nahe bei 533 ist, auch wenn du den FSB verstellst, es ändert dann den Teiler so das du wieder in Richtung 533 kommst. Wenn Du Pech hast kann das sogar von den Timings abhängen.

Das andere nimmt einfach den für 533 passenden Teiler und stellt es so ein, egal wie der FSB steht, d.h. es geht immer vom Standard FSB von 266 aus und der RAM wird dann einfach Overclocked.

Vielleicht stellt das Asrock gerne mal selbst was ein, da kann dann auch jedes mal was anderes raus kommen je nachdem welchen Teiler du gerade erwischt.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten