Guten Morgen,
habe 2 Grafikkarte. 1x 9600 SE 1xx800xt
die 9600SE hat bis jetzt gut Funktioniert. Aber in letzter Zeit, habe ich ein paar mal den Kühler auf die X800XT verbaut, um zu schauen, ob diese auch funktioniert.
Seit dem hat die 9600 SE nach ein paar Minuten "Flächen" in ein Spiel produziert, die da nicht hinneingehören (z.b. eine MG auf einem Auto kommt aus der Munition oder Seitenteilen des Autos ein Strich oder eine Fläche, die ins Unendliche führt.)
Habe festgestellt, dass der Kühler nicht richtig auflag! Der Techniker, der mir das zusammengefunzelt hat, hat einfach den Hohlraum mit
WLP aufgefüllt und es lief, ich hab jene aber nur ganz dünn verstrichen, womit keine Verbindung mehr bestand.
Habe festgestellt, dass ein KLEINER Kondensator im weg war. (kan man die nicht wo anders verbauen?

)
Den habe ich dann einfach versuch ein bisschen abzuschmirgeln, da ich ja nicht _sehr_ viel mehr Platz brauchte.
Dabei ist er mir aber einfach runter "gebrochen" (geruscht ist fast zutreffender).
Kann man den ohne bedenkten "normal" wieder auflöten? Oder sollte man das lieber lassen?
2. X800XT
Jener Produziert auf einem 4CoreDual Vsta Streifen. Aber keine "Grafikfehler" im herkömmlichen Sinne, sondern geradlinig und kontinuierlich auf der selben stelle.
Als ob ein Ram oder eine Lane oder so kaputt wäre. Hab das zwar schonmal angesprochen, aber nachdem dass nicht gelöst war, und diese hier die einzigste ist, die mir zurzeit ein Bild anzeigen kann, frage ich nochmal ob einer solche Fehler "kennt". Versucht die Treiber zu deinstallieren, und neue aufzuspielen. Hat zwar halbwegs geklappt, aber es Tauch ein fehler auf, den ich auf Grund der Streifen nicht sehe. Die Auflösung hat sich angepasst, und ATI Tray tools erkennt auch die Graka, doch gehen keine Spiele mehr! (Wenn ein Film läuft, fallen auf Grund des Schwarzanteils die Streifen weniger auf. Würde sagen bei spielen ist dass genauso.)
Wenn ich Scrolle, verdichten sich die Streifen. Wenn ich das Fenster aktuallisiere (F5) sind die Streifen wieder Normal, siehe auf dem Screenshot gleich rechts von dieser Zeile <-
Also bin ich momentan Bildlos!
(Rechtschreibfehler auf Grund der Sichtverhältnisse vorbehalten

)
Hoffe des weiteren, dass mein Vater mir ein bisschen Geld für eine Neue Graka leiht, welche ich mir erst nach der Sommerarbeit kaufen wollte. Ist jede 8800GTS gleich? (320)
Die von Sparkle kostet nur 238€ bei geizhals! Bedenken? Anderer Fabrikant zu empfehlen?