Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2007, 21:32   #115 (permalink)
al_bundy
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Zitat:
Zitat von baecker Beitrag anzeigen
Mit Computer Aided Design - Programmen kannst du am PC Zeichnungen entwerfen die du später ausfräst.
ich gebe mir mühe das bis dahin zu schaffen...

meine software kann auch jpg's einlesen und daraus einen gcode erstellen, allerdings erweist es sich als sehr unsicher. mit einer cad datei kann ich die zeichnung in mein cam programm importieren und einen gcode erstellen. und alles beim cnc fräsen geht über den gcode, ohne gcode kein programmablauf, ohne programmablauf kann die machine nichts fräsen...

um das problem cad lösen zu können versuche ich ein freeware programm zufinden den ich dann zum download bereitstelle, desweiteren werde ich auch versuchen eine anleitung zu schreiben, und zwar im form von "vom user für user"
sollte ergo idioten sicher sein. so kann quasi jeder cad zeichnungen erstellen.
desweiteren sind 20€ kein festpreis, das ist ein ansatz... 10€ pro zeichenstunde werde ich wohl schon nehmen müssen. und wenns halt extrem kompliziert ist, dann wirds auch etwas teure... aber ich bemühe mich gute preise zu machen. aber im endeffekt weiß eh niemand was nächste woche ist...
man kann zwar vorrausplanen, aber es können auch einige sachen schief laufen oder es bieten sich alternativen an...

Verschenke Wasserkühler für High End Grafikkarten. Bei Interesse pm @ me
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten