Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2007, 15:16   #2 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Reicht meine X800XL noch?

Hi und willkommen,

also zuerstmal: deine derzeitige Grafikkarte reicht noch für aktuelle Titel, wenn du keine hohen Auflösungen und Details darstellen lassen willst. Ich habe selbst eine x800, bisher läuft noch jedes Spiel, auch wenn ich manchmal ein paar Abstriche bei der Grafik machen muss.
Wie du siehst, is das eine Frage deiner persönlichen Vorlieben und finanziellen Möglichkeiten

zu deinen Fragen:
Zitat:
Zitat von TerrorMachine
1. Reicht mein System für aktuelle Titel noch?
Ja, es reicht noch. Natürlich kommt das auch immer auf das jeweilige Spiel an und die Einstellungen, mit denen du spielst, s.o.
Zitat:
2. Eher Graka oder eher CPU aufrüsten?
Ganz klar eher die Grafikkarte, denn eine schnellere CPU erhöht nicht die 3D Leistung deines Systems; eine andere Grafikkarte schon.
Zitat:
3. Welche Graka würdet ihr mir bis 200€ empfehlen?
Entweder die von dir schon genannte 1950XT vür 158,- Euro
Sapphire Radeon X1950 XT, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe, bulk/lite retail (21097-00-10/-20) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
oder - wenn du bereit bist etwas mehr Geld auszugeben - eine Nvidia Gefroce 8800GTS 320 für 234,- Euro (die wäre schneller und unterstützt auch DX10)
Sparkle GeForce 8800 GTS, 320MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SP-PX88GTS) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
Zitat:
4. Sind 512mb Grafikspeicher sinnvoller als 256mb?
Bei ganz hohen Auflösungen sind 512 MB sinnvoll, wenn du aber zB mit 1280x1024 spielst, dann reichen 256 MB locker,
Zitat:
5. Wir DX10 in nächster Zeit notwendig/wichtig werden?
Derzeit gibt es keine Games mit DX10. Sicher wird DX10 in Zukunft eine Rolle spielen, ob und wie du das nutzen kannst / willst ist eine Frage dessen, was du für eine Graka ausgeben willst Aber ein MUSS ist DX10 nicht, zumal die meisten Spiele auch einen DX9 Modus bieten werden.

btw: Ich verschieb das mal eben in den Kaufberater.

LG

Geändert von dr_Cox (21.07.2007 um 15:32 Uhr) Grund: Rechtschreibung
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten