Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2007, 22:03   #1 (permalink)
lamisoft
Neuling
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 3

lamisoft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner geht sofort wieder aus

Habe einen "Patienten" hier, der sofort nach dem Einschalten (ein bis zwei Sekunden) wieder ausgeht. In einem ersten Schritt habe ich mal alles, was nicht unbedingt nötig ist, ausgebaut. Ergebnis: solange kein Ram drin ist, läuft der Rechner zumindest und gibt einzelne lange und sich ständig wiederholende Pieptöne von sich. (Phoenix Bios auf ECS K7VTA3) Hatte vorher 2x256 MB drin, die ich einzeln in jedem der drei Steckplätze durchprobiert habe - damit ließ sich das Problem (sofortiges Ausschalten) reproduzieren. Also habe ich einen neuen (also eigentlich gebrauchten) Ram Riegel ersteigert - und habe immer noch das gleiche Problem. Kann das auch durch etwas anderes verursacht werden? Der Rechner lief 4 Jahre in dieser Konfiguration! Werde demnächst mal probieren, den "neuen" Riegel in einem anderen Rechner zu probieren - falls ich jemanden finde, der noch kein Notebook hat und dessen PC mit DDR266 RAM noch was anfangen kann....

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

\\// Matthias
lamisoft ist offline   Mit Zitat antworten