Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2007, 15:52   #17 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Robert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leistung GF 8800 GTS normal?

Zitat:
Zitat von MatzM Beitrag anzeigen

Zum Q4 Benchmark (Version 1.0):
Setting: Ultra Qualität, 1280x1024, 4:3 Modus.
Advanced Settings: Alles An, 16xAA. Im Treiber AF auf Anwendungsgesteuert gestellt.
Spielszene: Direkt neues Spiel, erstes Level:
Frames Schnitt (geschätzt):25
Direkt am Start ist neben einem ein Feuer: Wenn man da hinschaut, sinkt die FPSZahl auf 20. Beim Laufen schwankt sie zwischen 30 und 20. Fokusiert man Rauch oder Feuer, so sinkt die FPS Zahl wieder auf bis zu 20 FPS.
Es wäre super, wenn du das Nachbenchen könntest, wenn das nicht allzuviele Umstände bereitet. Das wäre dann ein ultimativer Beweis, das die Karte ok ist, wenn die Zahlen etwa übereinstimmen

Vielen Dank für euer Bemühen, wirklich super!
MfG
Hallo Matz,

so habe das mal nachgestellt und die FPS schwanken bei mir an besagter stelle zwischen 25 und 30 habe allerdings 4GB RAM drin, CPU auf 6600 gestellt und eine standard 8800 GTS 640. Ist also vollkommen normal. Und ich bin sicher das Mein System 100% in Ordnung ist.

Du hast allerdings vermutlich auch VSYNC angeschaltet, damit das Bild stabil bleibt.
Mit VSYNC Off - in den Einstellungen wird gebencht - sind es bei mir zwischen 50 und 60 fps.

Du siehst also, alles ist normal und glaub nicht den Schrott der überall geschrieben wird. 16xAA ist meiner ansicht nach bisher nicht wirklich nutzbar, da die Karten zu langsam sind. Daher benche ich damit auch nicht. Ausserdem ist der Vorteil von 16xaa gegenüber 4x eher minimal.

Also nochmal glaub nicht jeden Mist der im Netz steht. Jeder hat da mit seinem super tollen neuen System sowieso über 1000000000000000000 Punkte und mehr. Und jeder übertaktet seinen Core2Duo 6600 mindestens auf 6 GHZ oder mehr und das 100% stable.

Gruß
Robert
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
MatzM (02.08.2007), swatcher1 (31.07.2007)