Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2007, 07:33   #11 (permalink)
OnkelTobiK
Fingerabzähler

OnkelTobiK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Opteron 170 will nicht!?

Zitat:
Zitat von koe-pi Beitrag anzeigen
Sorry,
ich glaub Du hast es nicht richtig verstanden.

Dann sollte man wirklich nicht OC!!

Schade um den OPTERON,..................denn der kann wirklich mehr.

Gruß
koe-pi

EDIT:
Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du dein MOBO geschrottet hast??

Falls nicht, würde ich es nochmal mit dem MOBO probieren.
Hab noch einen 4000er in Reserve und AGP würde bei meinen Kiddys und deren Graka passen
Wie soll ich mir da sicher sein? Fakt ist: Mit diesem Mainboard war keine Win-Installation mehr möglich, weil Freeze während des Setup. Mit neuem MB funktioniert alles tadellos bei selbem Speicher und selber CPU, selben HDDs usw. Ich bin natürlich gerne bereit dir das Board zu verkaufen. Hätte da dann auch noch ein 430 W Netzteil mit herzugeben.

CMOS hab ich natürlich gelöscht, brachte aber ebenfalls keine Besserung! Ich denke mal, dass es schon möglich ist, dass beispielsweise nur der PCI-Bus kaputt gegangen ist! Wieso sollte das nicht möglich sein? Anders kann ich mir nicht erklären, warum urplötzlich alles was mit HDDs zu tun hat nicht mehr funktioniert. Würde auch erklären, weshalb die Win-Registry nen Fehler hatte.

Desweiteren hab ich meine CPU in solchen großen Schritten übertaktet, weil, wie man ja in diversen Foren lesen kann, der Opteron eine solch hohe OC-Kapazität besitzt! Sieht vielleicht so aus als hätte ich keine Ahnung, stimmt aber nicht wirklich.
Wo soll denn mein Fehler im Vorgehen gelegen haben, abgesehen von den zu großen MHz-Schritten?
OnkelTobiK ist offline   Mit Zitat antworten