Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2007, 14:02   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: OS-Setup klappt nicht

Oder das das S-ATA Bios oder die Festplatte inkompatibel zueinander sind.
Aber teste die Festplatte beim Freund. Vielleicht hilft auch ein Biosupdate.

Festplatte hat kein S-ATA 2 zu S-ATA 1 Jumper? Sollte aber wegen der Kompatibilität vorhanden sein. Möglich ist auch ein Umschalten per Herstellersoftware.

Stimmt Prollpower.
Das Master, Slave habe auch ich überlesen. Es stimmt, ein Master, Slave und Cableselect gibt es nicht auf S-ATA Platten. Bist du dir sicher, nicht doch eine IDE zu haben?

Der VT 8237/A unterstützt nur den S-ATA 1 Standard. Mir fällt gerade noch ein, das die älteren VT 8237 mit S-ATA 2 Festplatten unter Umständen Probleme bereiten.

Gruss

Geändert von djs (09.09.2007 um 14:28 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten