Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2007, 15:03   #10 (permalink)
Prollpower
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OS-Setup klappt nicht

- Eine Sataplatte hat KEIN Master oder Slave!!!!
- Unterstützt Dein Mainboard SATA1 (1,5GBIT) oder SATA2 (3,0Gbit)?!?!
-> http://downloadcenter.samsung.com/co...SATA_EU_r3.pdf
Wenn Sata 1.0 dann musste den 1,5GB speed jumper setzen und NUR den!
-Zieh Dir mal den aktuellen Treiber für den Controller und spiele ihn auf Diskette auf.

EDIT:
Ok, recherche...
-Muss auf 1,5Gbit gesetellt werden, der link oben verrät Dir wie.
-SATA Raid würd ich abstellen, brauchst Du bei 1 Platte dann eh nicht.
-Ist gut möglich das die Platte im Bios nicht oder nur im Setup für das Festplattenraid auftaucht. Also muss kein Grund zur Besorgnis sein. Manchmal ist es gut versteckt.
Versuche noch mal die Installation. Wenn es immer noch nicht geht, neuesten Treiber suchen oder wenn das nicht ist, den von der Treiber CD des Mainboardes nehmen. Im Handbuch steht wie Du ihn au Diskette bekommst.

Geändert von Prollpower (09.09.2007 um 15:15 Uhr)
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
djs (09.09.2007)