Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2007, 20:34   #5 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: EU-Kommissar für Tempolimit auf Autobahnen

-Wirtschaftsliberal ist allerdings die extreme Fixierung auf den Export auf Kosten des Binnenmarktes. Und Einkommenssteuer hat mit dem Thema doch weniger zu tun.

-Mindestlohn hat nichts mit "subventionieren" zu tun, es ist genau umgekehrt, dass nämlich ein Mindestlohn nicht subventioniert werden muß, wenn die Betroffenen von ihrer Arbeit leben können.

-3.5 Mio offizielle und Richtung 10 Mio inoffiziell, das sind Massen.
Wir haben ja wohl weniger als 90 Mio Bevölkerung inklusive Kleinkinder, Schüler, Rentner etc. und sonst nicht Arbeitende (etwa durch Ehesubvention). Also vielleicht 20-30 Mio Arbeitende und 8 Mio Arbeitsuchende inklusive 1 Euro Jobber etc.?

-Ein "Ich fordere" gibts eigentlich z.Zt. nur von den Lokfahrern. Ansonsten dramatische Verluste an Kaufkraft in den letzten 20 Jahren beim überwiegenden Anteil der Bevölkerung. Eine Entwicklung, die an einem NZZ-Schreiberling womöglich vorübergegangen ist.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten