Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2007, 08:46   #14 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Verwendung von Konjunkturerträgen: soziale Maßnahmen oder Reinvestition?

Zitat:
Zitat von mondrian Beitrag anzeigen
Bei den Begriffen rechts, links und liberal hat sich m.E. schon Einiges geändert, und
liberal hat heute eine völlig andere Bedeutung als noch vor einigen Jahren.
Hm ... dann hab ich halt ein veraltetes Weltbild Aber ich sag ja auch noch Gesundheit, wenn jemand anderes niest

Zitat:
Zitat von mondrian Beitrag anzeigen
Schon Dinge wie eine gewisse Rechtssicherheit, die zum wirtschaften nötig sind,
erfordern Infrakstruktur, die du offenbar nur ausnutzen möchtest, wenn du
sinngemäß mehr oder weniger schreibst, du hättest etwas quasi allein im luftleeren
Raum geleistet, nur weil irgendwelche Zahlen auf deinem Lohnzettel oder in deiner
Bilanz stehen.
Falls du meinst, ich fordere eine absolute Steuerfreiheit, hast du mich nicht ganz richtig verstanden. Mir ist durchaus bewusst, dass ein gewisses Steuermaß für den Aufbau und Erhalt einer gewissen Infrastruktur benötigt wird (was allerdings nicht zwangläufig staatlich sein muss), nur sehe ich es halt nicht ein durch Steuern irgendwelche sinnfreien Sachen quer zu finanzieren.

Statt in Bildung zu investieren investiert man in das, was eh kaum ZUkunft bringt: alte Langzeitarbeitslose.
tele ist offline   Mit Zitat antworten