Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2007, 14:58   #7 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kleine S-ATA2 HDD für Windows

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Bei Festplatten sollte man meiner Meinung nach besonderen Wert auf die Garantiezeit legen. Bei Seagate sind das 5 Jahre, bei Samsung 3 Jahre, bei Hitachi weiß ich das leider nicht.
Also ich hab hier selber 2 neue Hd501LJ von Samsung und hatte eine ältere. Die liefen alle einwandfrei, nur die alte hab ich mal mit dem Elbogen vom Tisch gefegt, da hätte auch eine Seagate nichts zu lachen

Von Hitachi kann ich aus eigener Erfahrung nur stärkstens abraten! Ich hab eine 160gp PATA von denen und das Ding zickt rum seit ich das Ding schon vor nem Jahr gekauft hab.

Zitat:
Sollte es also zu einem Stechen zwischen einer Seagate und einer Platte eines Herstellers kommen, der eine geringere Garantiezeit anbietet, würde ich zur Seagate raten.
Da sich die Preise der Seagates auch langsam mal an die Samsungs angenähert haben, seh ich das auch so

Zitat:
PS: bei Alternate kann man nach €/GB sortieren lassen, sprich man kann sehen welche Platte das derzeit beste Preis/Leistungsverhältnis bezogen auf den Speicherplatz hat. Das ist meine erste Anlaufstelle, wenn ich mal wieder Plattenspeicher suche.
Das kann man und sollte man auch lieber genauso bei einer Preissuchmaschiene machen

MfG borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich: