Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2008, 22:13   #7 (permalink)
wagonyc
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: [Diskussion] [Deutsch] Verwendung des Ausrufezeichens (der Imperativ)

Sofern man es (im Internet) nicht als "Stilmittel" benutzt um absolute Übertreibung anzuzeigen wie in z.B. !!!!11!1einself,finde ich 3 Ausrufezeichen schon extrem "aufdringlich".Alles drüber,da halte ich es mit Terry Pratchett: "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."
Aber weder das eine noch das andere hat was in Posts zu suchen wo man um Hilfe bittet oder Hilfe leistet.

"!?" ist zwar nach dt. Rechtschreibung nicht korrekt,aber im Internet benutze ich das manchmal um sowas wie fragende Verwunderung in einem Satz auszudrücken.Quasi als Tonfall.


Hmm,was mir gerade einfällt,ich war mal in einem Forum unterwegs,wo,nachdem man auf "Antworten" geklickt hatte,automatisch die Anzahl aller Ausrufezeichen auf zwei reduziert worden sind,egal ob man "!!!" oder "!!!!!!!!!!!!" eingegeben hatte.
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten