Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2008, 11:00   #126 (permalink)
bigfoot996
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Kaufberater: MP3-Player

Ich fasse zusammen: Du suchst die Eierlegende Wollmilchsau für möglichst lau....gratuliere, das haben vor dir schon tausende versucht und jeder einzelne ist dran gescheitert

Der Link zum Sony und der Pearl Link sind übrigens beide "fehlerhaft" (Warenkörbe werden über GET erstellt und nicht über POST) und die komplette Pearl Seite scheint auch auf GET aufgebaut zu sein.

Generell hätte ich jetzt auch sofort zu nem Sony geraten bzw. war ich gerade schon dran einen rauszusuchen. Meinen Sony hab ich jetzt....öhm....an Weihnachten warens ziemlich genau 4 Jahre!

Das Teil war damals schweineteuer, 200€ vor 4 Jahren! Ist nen NW-E99 mit 1024MB. Fürs gleiche Geld hättes nen 20gb Creative Zen oder nen Ipod gegeben, welche aber von der soundquallität nichmal annähernd an meinen Sony rangekommen wären.

Auch heute ist das noch so, meine schwester besitzt selber einen Ipod der neusten Generation (hatte davor auch schon einen alten) und klangtechnisch kommt das Teil lange nich an meinen Sony ran. Genau so wie der Creative von meinem Kumpel. Daher werde ich mir auch immer wieder einen Sony kaufen

Auch toll is ja, dass Sony diese Atrac3Plus Dateien wiedergeben können. Da is dann ne 192KB/s MP3 nur noch 48KB/s groß, bei gleicher Quallität wohlgemerkt. Somit bekommt man auf 1GB (wenn das GB mit Atrac3Plus füttert ) auf insgesammt auf das 4 fache, also 4GB.

Außerdem ist das Ding schön klein und Elegant (Sehr edeles Metallgehäuse, kein billiges Plastikzeugs, dadurch auch sehr stabil) und es läuft mit Batterien, was meiner Meinung nach definitiv ein großer Vorteil gegenüber einem Akku ist. Laufzeit mit einer Batterie auch heir 40 Stunden bei MP3 und sogar _70_ beim Atrac Dateien (was ich jedoch noch nich Probiert habe )

Kannst dir ja mal diesen hier angucken. Sieht jetzt nicht arg spektakulär oder besonders nobel aus, aber ich denk da steckt so ziemlich die gleich Technik drin wie in meinem.

MfG
bigfoot996

EDIT: Ich halte grad nen nagelneuen Ipod Touch 16GB in den Händen und muss feststellen, dass sich die soundquallität gegenüber der vorherigen Generation tatsächlich verbessert hat. Was ich allerdings auch (mal wieder) festgestellt hab is, das die Apple Kopfhöhrer SCHE!SSE sind Das hab ich haber schon oft festgestellt. Mit meinen Iriver Kopfhöhrer is der Sound gleich nochmal um nen Vielfaches besser (wobei ich aber sagen muss dass meine Kopfhöhrer genial sind! Die haben wirklich so einen derbst geilen Sound das ider Hammer. Manche mögen mich für verrückt erklären, aber ich ziehe die meine Sennheiser MX 500 mindestens 3 mal vor *g*)

Jedoch kommt der sound von dem Ipod Touch hier immer noch nich an den von meinen Sony ran....is einfach so. Ich hab auch schon mit dem EQ hier rumgespielt....kommt dennoch nich an den Sony ran

Jedoch ein ganz süßes Gerät dieser Ipod hier, touchscreen is schon fett, gute Bedienung, das pad reagiert nicht zu sensibel aber dennoch präzise. Insgesammt nen nettes Spielzeug für unterwegs würd ich sagen, jedoch für 333€ ziemlich heftig für nen 16GB Player! Was mich persönlich stört is die Oberfläche des Bildschirms. Das Display is wirklich top scharf und so muss man sagen, aber man sieht wirklich JEDE stelle die man auch nur hauchzahrt berührt hat mit dem Finger. Und da ich von Haus aus nen sehr sauberer Mensch bin kann ich das nich brauchen und sitze hier mehr am Putzen mit dem Tüchlein als dass ich an dem Teil hier rumspiel *g*

So, gleich noch ne kleines Review dagelassen was

Geändert von bigfoot996 (09.01.2008 um 12:34 Uhr)
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Andydeluxe (09.01.2008), Daotek (09.01.2008)