Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2008, 18:40   #20 (permalink)
loop-root
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich hab den Lite-On Brenner LH-20A1L in meinem PC.
habe auch einen IDE-Brenner Samsung SH-S182M LightScribe. bin auch sehr damit zufrieden. bin auf die SATA-Brenner gar nicht scharf.
zwar haben sie keinen dicken kabel mehr, sind dadurch aber nicht wirklich schneller geworden. außerdem wenn man den Software-RAID am Mainboard betreibt (SATA-Controller sind bekanntlich teuer) lässt er sich nicht einbinden.


Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Beim Brennen von DL Rohlingen muss wirklich noch was getan werden, da hatte ich auch schon 2 mal einen Fehler und der Rohling war Schrott.
hatte ich auch einmal. ob das firmware schuld ist... naja... allerdings lässt sich die brenngeschwindigkeit reduzieren. ich hatte danach keine probleme mehr gehabt, obwohl ich bis heute dummerweise SB-00 firmware hatte, also aller erste was es zu dem modell gab.


Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich denke aber das ein Firmware Update hier besserung bringt.
dafür bin ich dir heute am meisten dankbar. sehr schön dass du das erwähnt hast! wie gesagt hatte ne ganz alte firmware. wo du heute aber darüber gesprochen hast hab ich nen updatetool rausgesucht und die frische eingespielt... SB-05
bin jetzt gespannt ob das was bringt. mal schauen also...

MfG.
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten