Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2008, 19:23   #27 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Der Dell klingt ganz interessant - aber ich denke mal, dass sogut wie kein "normalsterblicher" Privatnutzer so ein Monster braucht. In nem Server aber sicher net schlecht, zumal der Controller angeblich mit einem LSI Logic gleich sein soll - und die haben im SCSI / Server Umfeld bisher eigentlich nix schlechtes geliefert.

Für den Neupreis von 550€ aber indiskutabel - aber über die 150-160€ bei Ebay ne Überlegung wert.

Aber für ein kleines Raid 0 oder 1 tun es eigentlich auch die onBoard Spielzeugteile von Intel. Bei Raid 5 wäre aber ein Hardware Controller sicher günstiger.


Ich hatte früher den Benq DW1640 Brenner (PATA) aber als meine Schwimu sich nen Brenner gewünscht hatte, habe ich gesagt, dass es nicht sonderlich viel Sinn macht jetzt wieder nen neuen PATA zu kaufen - und somit hat sie den in meinen Augen sehr guten Benq bekommen, und ich habe mir den LG geholt. Ansonsten macht die Schnittstelle (SATA/PATA) aktuell noch nicht wirklich einen Unterschied in der Geschwindigkeit - mal vom Cached Modus abgesehen - der aber bei der aktuell üblichen Cache Größen noch nicht viel bringt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten