Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2008, 18:13   #14 (permalink)
kerri
Die Kerrimaus

Benutzerbild von kerri

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist gut gegen Werbefenster von Firefox?

Zitat:
Zitat von Mattle Beitrag anzeigen
[...]
Den Popup- Blocker habe ich deaktiviert, damit der Download- Manager gezeigt wird.
Und Ausnahmen gibt es keine. Ich habe den jetzt mal aktiviert und gucke mal passiert.
Oder weis irgendwer wie man wie man der Download- Manager als Ausnahme ausstellt?
[...]
Aloha allerseits,

um nochmal die Frage von Uno zu wiederholen: Was hat der Download-Manager mit Pop-Ups zu tun? Die Antwort: NIX! Der Download-Manager wird vom FF nicht als Pop-Up gesehen, und daher auch nicht geblockt, selbst wenn Du den Pop-Up-Blocker aktivierst.

Geh auf Edit->Preferences.
unter Main ein Haeckchen bei "Show the Downloads window when downloading a file"
und unter Content ein Haeckchen bei "Block pop-up windows".

Fertig. Der Download-Manager sollte bei Downloads angezeigt werden, und Pop-Ups nicht.

AdBlock ist natuerlich nicht weniger nuetzlich, aber hier unnoetig, da es, richtige Einstellungen vorausgesetzt, auch problemlos mit Bordmitteln geht.

Um werbung zu blocken kann ich uebrigens neben AdBlock auch noch Privoxy (google und wikipedia kennen das genauer) empfehlen. Ist etwas schwieriger zu konfigurieren als die FF-AdBlock-Extension, funktioniert aber mit allen Browsern gleichzeitig (Proxy eben).

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
redfalcon (01.02.2008)