AW: Wie Plasma Fernseher an Grafikkarte anschließen? Was ich nicht herausgefunden sondern GETESTET habe, ist das bei mir ein 18+1 zu HDMI Kabel alle Wünsche erfüllt. Ich denke das DualDVI macht Sinn, wenn die Auflösungen und die Bildwiederholfrequenzen noch höher als bei den üblichen Fernsehern ist.
Mein Kabel hat 11 € gekostet und ist kein 24+1. Geht technisch auch nicht, da HDMI-Stecker nur 19 Kontakte hat, wovon auch noch welche als Audio wegfallen.
Meine Glotze packt die 1080P ohne Probs an ner 8800Gt mit 60Hz.
Das Kabel ist 5 Meter lang.
Ja und des hacken fällt eben bei niedrigen Frequenzen mehr als bei hohen auf. Zumindest wenn die sich so bei 30 Hz belaufen. Dann isses schrecklich.
Ich bin kein Verfechter von Highend Kabel von Oehlbach für min. 10000€ der Meter.
Hab mir eins von Ebay ersteigert und bisher alles primstens (ca. 1/2 Jahr alt).
Ausserdem hab ich noch ein 5 Meter YUV Kabel (Grün, Blau, Rot) und das kam billiger!
Ich finde das Bild nahezu identisch ggü. HDMI. Man merkt zwar eine leichte unschärfe im Vergleich zu HDMI, aber durchaus für diese Länge und für eine analoge Leitung vertretbar. Da versteh ich nicht immer den ganzen top ultra 1 meter dick, 20 fach geschirmt und muss 10000€ teuer hype nicht.
Was viel schlimmer war, aber nicht an dem Kabel lag, ist die Tatsache das über YUV an meiner Grafikkarte nur 1080I und nicht 1080P möglich waren. Dadurch kamen dann diese, von mir erwähnten, unangenehmen Ruckler zustande, die während eines Filmes auftraten. |