Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2008, 09:13   #1 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard HTML/CSS UL/DIV Element dynamischer Breite zentrieren?

Ich habe auf einer ASP.NET Seite eine horizontale Navigation (ul - Liste) welche ich zentrieren möchte.

Hier die Seite: Carisma - Misubishi Carisma

Gemeint ist die Navigation: 2001 | 2002 | 2003 usw.

Diese ist per CSS erstellt und wird dynamisch aus einer Datenbank aufgebaut.

Ich möchte nun, dass diese eben zentriert und nicht wie aktuell linksbündig erscheint, weiß aber beim besten nicht wie ich das anstellen soll, da die Breite der Liste eben unbekannt ist und sich erst durch die Anzahl der Listeneinträge ergibt.

Bisher gefundene Beispiele gehen leider immer davon aus, dass die Breite fest vorgegeben ist - was bei mir eben leider nicht der Fall ist.

Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

PS: Das ganze soll natürlich W3C konform sein. Aktuell verwende ich: XHTML 1.0 Transitional

MfG Exit
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten