Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2008, 13:59   #6 (permalink)
HamsterofOverclocking
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplattenverschlüsselung einfach ausgehebelt

das ist doch blödsinn. wenn der schlüssel im ram ist, ist das laufwerk gemounted. wenn das laufwerk gemounted ist und ich physikalischen zugang zum pc habe, gehe ich einfach auf dieses drauf und kopiere was ich brauche. dann merkt der besitzer nicht mal was davon. wenn ich ihn einfach mal ausschalte, wird das doch in einem netzwerk sofort bemerkt, weil der server auf einmal weg ist.

und an daten, die irgendwo verschlüsselt auf einer platte liegen, die nicht gemounted ist, komme ich so nicht.
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten