Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2008, 20:51   #8 (permalink)
Fabian
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplattenverschlüsselung einfach ausgehebelt

Ich würde auch eher in die Richtung von Eon denken.

Dem Privatnutzer ist es doch reichlich egal, die Polizei wird es sicherlich auch nicht ab morgen beherrschen, um an die geklauten MP3s zu kommen.

Aber für Firmen ist dieser Fakt sehr interessant und beachtenswert. Die RAM-Chips müssen _nicht_ auf - 50 ° C tiefgekühlt werden, schon bei Umgebungstemperatur halten die RAM-Chips wenige Minuten. Ferner muss man auch gar nicht den RAM ausbauen, es reicht z.B. von einer CD zu starten.
Dann habe ich in wenigen Minuten die (hochwertige) Festplattenverschlüsselung geknackt. Das würde ich doch "einfach" nennen.

Geändert von Fabian (25.02.2008 um 21:26 Uhr)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten