Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2008, 18:50   #26 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Diskussion] [Deutsch] Verwendung des Ausrufezeichens (der Imperativ)

Wenn man hinreichend gewand in einer Sprache ist, benötigt man keine extra Zeichen oder Leerplätze vor diesen Zeichen, sondern kann mit Hilfe der Worte, Ausdrücke und Sätze die Betonung schaffen. Für alle, die das nicht zu 100% bewältigen können, hat der moderne Richt-Text-Editor Formatierungen wie fett und kursiv geschaffen, mit denen man Textstellen gesondert hervorheben kann - ganz konform zur Rechtschreibung und Zeichensetzung.

Und keine Angst, ich habe deine Antwort mit voller Konzentration gelesen. Nur verbuche ich mittlerweile solche Begründungen unter "Opfer der nahezu üblich gewordenen !!!-Kultur".
tele ist offline   Mit Zitat antworten