Thema: 2gb Kit Pc800
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2008, 15:15   #7 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum

Benutzerbild von dr_Cox

dr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2gb Kit Pc800

Ja gut, drauf schwören ist ein bisschen viel gesagt
Ich hab die Aeneons neulich gekauft weil ich DDR2 1066 Ram haben wollte, der diesen Takt bei 1,8V macht. Ich hab noch nicht viel getestet, aber ganz sicher ist, dass die Aeneons tatsächlich 1066 MHz bei 1,8V und Standard-Timings (5-5-5-15) machen - da war ich vorher ein bisschen skeptsch.

Hintergrund warum mir die Spannung so wichtig ist, ist das Gerücht, dass Phenom CPUs bei Speicherspannung >2,0 Volt den Geist aufgeben. Ich habe keine Lust mit meinem Phenom das Risiko einzugehen.

Wenn aber z.B. ein Intel Core 2 zum Einsatz kommt, dann ist es nahezu egal, wieviel Spannung der Ram braucht (das interessiert vielleicht deine Stromrechnung ).
G.Skill und OCZ halte ich beide für 1A Ram Hersteller.

LG
| Forenregeln |TweakPC IRC Channel |

Die größte Parallelgesellschaft in Deutschland stellen die Angehörigen des öffentlichen Dienstes dar.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Medina (09.04.2008)