Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2008, 12:03   #33 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher Speicher / Ram für E8400 Ocen?

Hi,
hab das gleiche Problem wie Borsti. Pretested 8400@4GHz und habe starke Probleme mit der Kühlung. Erste Tests mit halbwegs guter Luftkühlung (WaKü-Bau verzögert sich leider wegen Gipsfuß) waren recht ernüchternd. Temperaturen sind wirklich sehr hoch, obwohl der Kühlkörper nicht sehr warm wird. Montiert ist alles richtig und WLP ist auch gute Arctic. Werd mal die Colaborative Flüssigmetallpads die ich noch liegen habe testen. Scheint aber wirklich am Mini-Die zu liegen.
Köpfen sehe ich nicht wirklich als Alternative. Evtl. werde ich den Spreader nochmal nacharbeiten.

Zum Thema 8500er > Da die Boards normalerweise nicht das Limit darstellen was den FSB betrifft muss man halt abwägen ob der Aufpreis gerechtfertigt ist. Einen pretested 8400er kostet etwa genau so viel.

Zum Speicher Mushkin RedLine -> 4 GB Kit geht bei mir ganz gut. Sehen halt auch Edel aus.
Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzelhandel
Ausserdem finde ich als Wakü-Fan die RAMs ideal. Habe mir einen Aufsatz gebaut, den ich draufsetzen kann ohne die Heat-Spreader zu entfernen.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (11.04.2008 um 12:09 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten