Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2008, 00:31   #1 (permalink)
Death_Angel
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard Warum bekommt es ATI/AMD nicht auf die Reihe

Moin,

Im Newsticker habe ich heute mittag gelesen: ATI Catalyst 8.4 steht zum Download bereit. Super dachte ich sofort auf die Page und installiere. Doch bevor ich dazu kam, stieß ich auf vollgende Meldung:

The ATI Radeon™ HD 3870x2 series of product is currently not supported by the ATI Catalyst™ Linux software suite.


Warum bekommt ATI es nicht auf die Reihe einen kompletten Treiber zu erstellen?

Beim letzten Telefonat mit AMD versprach man mir das der nächste Treiber (also dieser) die komplette Produkt reihe abdeckt. Die 3870X2 gibt es schon seit ende Januar und es gibt immer noch keinen Treiber dafür. Dabei hat Nvidia schon einen Treiber für die 9600GT.

Kann mir einer Sagen warum ATI so große Probleme mit den Linux Treibern (bzw allgemein so große Probleme auch unter Windows) hat?

Lg
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten