Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2008, 15:22   #7 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Warum bekommt es ATI/AMD nicht auf die Reihe

Jein... ^^
Du hast schon recht, dass ne Zockerkarte in 99% aller Systeme unter Windows eingesetzt wird, aber ich halte es einfach auch für ein Qualitätsmerkmal, dass man für ein Produkt die Treiberunterstützung für die magischen Drei (Win, Linux & OSX) bekommt.
Da schiesst sich AMD halt wieder klassisch selber ins Knie und das ist einfach schade find ich.

Ich kann nur hoffen, dass die angkündigten personellen Einsparungen nicht im Bereich Software vorgenommen werden, denn gerade die Regelmäßigkeit im Release und - bis auf ein paar Kinderkrankheiten mit der Unterstützung total neuer Hardware - Zuverlässigkeit der Catalyst Treiber sind für mich letztendlich Ausschlag gebend für den Kauf der 3870 gewesen. Overdrive ist bis auch ein paar kleine Mankos (ist ja noch beta) auch superklasse und hat meine Erwartungen bereits übertroffen (ich hatte wahnsinnig viel Schlechtes gelesen im Vorfeld).

Kurz: AMD hat als einziger Hersteller die Möglichkeit komplette Systeme (CPUs, Chipsets, Grakas) aus einer Hand zu liefern - aber das funktioniert natürlich nur im Einklang mit einer guten Software-Unterstützung für alle Teilbereiche auf möglichst vielen Betriebssystemen.

Just my few cents

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten