Zitat:
|
Zitat von pir187
wie gesagt, ich hasse diese diskussion intel oder amd, denn sie zeigt nur, daß sich einige leute nicht durch klare argumente überzeugen lassen, egal welcher seite sie angehören!
pir187 |
ich auch !°
das sind meinst leute, die kein geld haben und sich mühsam alles zusammen gespart haben,
sind oft der meinung "meins ist das beste"!
ich könnte mir das ganze zimmer mit PCs voll stellen wenn ich wollte -)), aber letztendlich
versucht man doch für sein geld was vernümpftieges zu kaufen. mir ist das eigendlich auch egal.
was ich am P4 system eben recht gut finde, das dieser recht kalt bleibt bei normalen anwenungen, aber unter volllast wird ein P4 genau so heiß wie ein AMD. dann gibt es wieder einen anderen unterschied, der AMD kann besser Stromsparen als der P4, wenn im standy Mode, ich habe das mal nach gemessen, also von 100% berauscht mein AMD System dann
nur noch so um um die 10 % vom 100, der P4 spart kaum und hat immer noch einen verbraucht von ca. 65 %,
ok das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber wenn man den PC den ganzen Tag laufen hat, sind es doch ein paart Euro mehr am Jahresende.
bis jetzt habe ich keine gutes Neues P4 komplett PCs System gefunden, das was bei einigen großen Discounter Angeboten wird ist so ziemlicher Schrott ! so bei AMD ist es derzeit so, das z.b. Comte** und Alt*co recht gute und vernümpftiege AMD Komplett PC anbietet,
einen habe ich davon, die kiste ist super,
wo vernümpftiege orginal ware und recht gute MBs so wie RAM verbaut ist.
bei den P4 System habe ich bislang nur minderwertiges gefunden und ein P4 mit billigen DDR 2100 kommt mir nicht ins Haus, genau hatte man im jahr 2001 welche angeben mit
KT133 billig SDRAM, damals hatte ich glück und hatte einen gefunden de RamBus hat, nur möchte ich diesen Rechner heute gegen einen Neunen ausstauschen.
wie gesesagt: ich benutze gern beides
AMD und Intel.