Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2008, 22:32   #2 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Intensivstation
Beiträge: 7.682

dr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Markplatz sicherer machen.... aber wie

Zuerstmal fänd ichs gut, wenn der alte i-trader oder ein ähnliches System unmittelbar Auskunft über den "Leumund" eines potentiellen Handelspartners gibt - die Suche im alten Bewertungsthread ist da recht umständlich und ich glaube dort werden auch bei weitem nicht alle Handelvorgänge erfasst. Beim i-trader hat das besser funktioniert.

Prinzipiell bin ich der Meinung, dass ein Geschäft im Marktplatz den gleichen Risiken unterliegt, wie überall beim Fernabsatz.
Eine recht sichere Möglichkeit ist die Abwicklung per Nachnahme. Diese Sicherheit kostet bei DHL 2,- Euro mehr und ist wohl mit Abstand am unaufwendigsten zu realisieren.

LG
| Forenregeln |TweakPC IRC Channel |

Die größte Parallelgesellschaft in Deutschland stellen die Angehörigen des öffentlichen Dienstes dar.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten