Moin,
die einzige Möglichkeit die da kollektiv bzw durch tpc verordnet möglich wäre, scheint ja wirklich paypal zu sein, nur afaik kommen da auch Gebühren zusammen. Wenn tpc dann gebühren löhnen muss, müsste man im Endeffekt einen Prozentsatz Provision nehmen. Das wiederum würde aber wahrscheinlich 99% aller neuen User vom Inserat abschrecken.
Daher bleibt einem wohl schlicht die 2€ Nachnahmegebühr als Empfänger drauf zu packen.
@dr_Cox:
Alles was über Leumund, sprich empirische Werte läuft, hilft aber neuen Usern die Inserate einstellen 0,gar nix. Und klar sucht man da den Großteil der schwarzen Schafe, doch es gibt auch natürlich ehrliche Verkäufer.
Hier kann ich zB den "Neuling" Beginner89 hervorheben, der zwar nicht extra die Nachnahme-Torturen auf sich ziehen wollte, aber einem als Neu-User, älteren Usern anbietet Ware erst nach Erhalt zu bezahlen.
Fazit ist für mich quasi das es keine Lösung geben kann, die Schutz vor neu registrierten Betrügern bietet, aber nichts kostet. Daher müsste tpc entweder Gebühren tragen oder Neulinge vom Marktplatzinserat abschrecken.
..im Endeffekt natürlich erstmal nur meine Meinung

MfG borsti