Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2008, 09:47   #180 (permalink)
al_bundy
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

ja, was kann ich alles machen ?

immo gar nichts, weil ab heute komplett neu vestromt wird, somit ist die werkstatt bis morgen abend tod.

wenn jedoch wieder strom da is, kann man im prinzip alle strukturen und formen fräsen die auf eine 3 achs maschine möglich sind. zwar nicht zu fein wie das beim modellbau der fall ist, aber 0.3mm strukturen lassen sich schon herstellen. die teile können auch etwas größer sein. der verfahrweg verläuft längs und quer über 600mm. theoretisch lässt sich damit auch ein komplettes case aus blechen fertigen.

wenn es genauer werden soll, müssen die teile auf der bf 20 gefertigt werden, auch hier gilt, im grunde geht alles was auf eine 3 achs maschine möglich ist, wenn man mit den nötigen tolleranzen leben kann. praktisch wird sie afaik bis auf 3-4/100mm laufen. in den meisten fällen reicht das aus. auf dieser maschine können 140x280mm material aufgespannt werden. diese maschine ist derzeit außer betrieb, ich arbeite ab dran das sie demnächst wieder einsatz fähig ist.

falls du etwas gefertigt haben willst, lass es mich wissen, ich nehme mich der sache gerne an.

Verschenke Wasserkühler für High End Grafikkarten. Bei Interesse pm @ me
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten