Zitat:
Zitat von cybergen Extra-Tip: Du solltest, auf jeden Fall vorher einen MediaMarkt oder Saturn aufsuchen (oder einen Elektrofachhndler deines Vertrauens) und ettliche Geräte in deiner Preiskategorie selbst in Augenschein nehmen, um dir eine subjektive Meinung zu bilden! Und dann schaust du dir deine 3-4 Favoriten nochmal ganz genau an und vergleichst peinlichst genau alle Daten und Fakten mit deiner persönlichen Gewichtung! Und schwuppstiwupps steht dein Traumfernseher vor der Tür. |
Das ist der einzig wahre Tipp den man geben kann. Ich habe mir vor 2 Monaten auch ein LCD Fernseher gekauft und sich da zu entscheiden ist eine sehr schwere Sache. Das beste was man machen kann ist nunmal im media Markt oder so sich die Teile angucken.
ABER
Hier muss man ganz vorsichtig sein. Das Bild hat wenige Aussagekraft wenn ein DVD Player oder sonstiges angeschlossen ist. Hier liefert mitlerweile fast jeder LCD Fernseher ein gutes Bild. Die meisten versagen aber, wenn es um normales Kabel Fernsehen geht. Viele günstigere Geräte sind nicht in der Lage, dass normale Bild gut hoch zu rechnen und somit hat man ein recht bescheidenes Bild und oftmals selstasame pixilige Ränder um alle Gegenstände
Was Full HD oder HD Ready angeht, würde ich schon auf Full HD setzten. Schließlich wechselt man nicht alle zwei Jahre das Gerät. Im Normalfall sollte doch nen neuer Fernseher 10 jahre lang halten und dann sollte man auch gleich was anständiges nehmen.
Echtes Full HD ist 1080p, 1080i ist kein echtes Full HD, und nur mal nebenbei, bei 1080i kann es zu flimmern und kleinen stottern kommen.
Ich habe mich vor zwei Monaten für den LG LF65 37Zoll entschieden. Hat nen erstklassiges Bild, keine Pixel von nahen sichtbar und geug Anschlüsse.
Den Samsung, den du vorgeschlagen hast, hat nen Bekannter von mir in 32Zoll gekauft. Das DVD Bild ist gut, das Fernsehbild aber eher schlecht. Ist meiner meinung nach kein Vergleich zu meinen LG. Kannst dir ja mal von LG den LF 65 32Zoll angucken. Die LF65 Reiher ist sehr gut.
Gruß
Alex