Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2008, 15:01   #1 (permalink)
nanuk
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 15

nanuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATI oder Nvidia

Hallo, da ich nun meinen neuen Monitor (Apple Cinema Display 30 Zoll) bekommen habe und ich demnächst vorhabe einen neuen PC zu kaufen, allerdings stellt sich die Frage was ich hierfür für eine Grafikkarte(n) benötige:

Welche Grafikkartenlösung würdet ihr für eine Auflösung von 2560 x 1600 empfehlen?

2x ATI 4870 im Crossfire Verbund?
1x Nvidia Geforce 280
2x Nvidia Geforce 280 im SLI Verbund

oder sollte ich auf die ATI 4870 X2 warten.

Würdet ihr sagen das ein Crossfireverbund von der Leistung her ausreicht um aktuelle Spiele in der höchsten Auflösung spielen zu können? Generell würde ich CF bevorzugen da ich so 2 Monitore paralell betreiben könnte, was bei SLI momentan noch nicht ohne weiteres möglich sein soll.

Danke für eure Hilfe
nanuk ist offline   Mit Zitat antworten