Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2008, 13:51   #1 (permalink)
Lillyth
Abakus
 

Registriert seit: 12.07.2008
Beiträge: 27

Lillyth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC friert ein / bootet nicht

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab mir vor nem halben Jahr eine Gainward GF 8800GTS 320MB gekauft und dazu ein neues NT und mehr RAM.

alles eingebaut, lief 14Tage lang 1a und auf einmal geht das mucken los... ständig freeze oder einfach neugestartet. Wurde immer schlimmer, bis er jetzt garnimmer hochfährt.
Momentan ists so, dass man ihn einmal anschalten kann...dann versucht er hochzufahren, wenn man glück hat komm er ins windows und freezed sich dann da irgendwann und wenn man pech hat freezed er schon beim ladebildschirm von windows.
Ja, nachdem man dann die einmalige Chance hatte fährt er garnimmer hoch... also beim Reset beginnt nur der Grakalüfter wie blöd zu laufen, aber kein Bild und auch kein "Piep" vom Mainboard...
Dann muss man ne Weile warten (vmtl bis er abgekühlt ist?) und hat dann wieder genau eine chance zum hochfahren http://www.falkens-maze.net/forum/im...icon_smile.gif

Was ich bereits gemacht habe:
- Windows mehrfach neu installiert
- den alten RAM wieder rein
- HDD getestet (per Software Tools) und auch schon abgehängt (dann müsste er ja theoretisch zumindets bis zum BIOS kommen...)
- Mainboard getauscht
- Graka zum Testen zum Arlt gebracht
- CDROM abgezogen... (war ne verzweiflungsaktion)
- beim Mainboardtausch auch die CPU mit frischer Wärmeleitpaste gedingst
- NT auch schon getauscht... d.h. das alte wieder rein und die alte Graka (bis ins Windows kommt man da auch ohne Grakalüfter...hat einmal funktioniert, dann nie wieder ^^)
- Kabel alle auf Brüche kontrolliert und tlw durchgetauscht


joa, ich bin mit meinem Latein am Ende
Hat jemand eine Idee an was es noch liegen könnte?

Das einzige Teil, das ich bisher nicht ausgetauscht habe, ist die CPU. Aber wie hoch liegen die Chancen, dass es an ihr liegt? Ich mein, wenn die nen Schuss hätte, dann würds garnimmer gehen oder?

Achja...sonst is nix drin im PC. Also keinerlei andere Hardware. Wobei doch, ne Soundkarte, aber die hatte ich auch schon draußen.

System:
Board: ASUS A8N-E
CPU: AMD Athlon 64 3500+
Graka: Gainward GF 8800GTS 320MB
RAM: OCZ DDR 1GB Dual Kit

Würd mich freuen, wenn jmd Rat hat...

Grüße, Lilly
Lillyth ist offline   Mit Zitat antworten